Ich wurde 1965 in Freiburg im Breisgau geboren.

Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich am Rande des Schwarzwalds - was mich bis heute im Sinne von großer Naturverbundenheit prägt.

Früh begann ich mich für Literatur und Psychologie zu interessieren sowie für Buddhismus.

Nach dem Studium in Mainz arbeitete ich als Journalist und als freier Mitarbeiter für verschiedene psychotherapeutische und psychiatrische Praxen. Diesen beiden Professionen ist gemeinsam, ein Thema oder eine Problemstellung verstehend zu durchdringen, ihr auf den Grund zu gehen und auch für sich selbst eine für das Gegenüber annehmbare und verständliche “Basis” zu finden.

Seit 2009 beschäftige ich mich intensiver mit Ayurveda und finde in dieser jahrtausendealten Heilkunst nicht nur ganz neue und hilfreiche Ansätze zu einem tiefen Menschenverständnis, sondern auch überraschende und fruchtbare Parallelen zur Psychoanalyse. Ausbildungen 2011 und 2012 zum ayurvedischen Grundlagenwissen und zur ayurvedischen Ernährungstherapie an der EURASIA-MED Steuernagel Ayurveda-Schule.

Seit 2013 bin ich nach der Ausbildung zum Yoga-Übungsleiter an der EUROPÄISCHEN AKADEMIE FÜR AYURVEDA zudem als Yoga-Lehrer tätig und führe Meditationskurse durch.

 

Praxis für Psychotherapie

nach dem Heilpraktikergesetz

LINKS

KONTAKT

METHODEN

HOME

ÜBER MICH

AYURVEDA

Die Praxis ist  geschlossen vom

23.12.2017

bis

07.01.2018